Mittwoch, 29. Februar 2012

Getestet: p2 Heavenly Lip Mousse

Gestern hab ich euch meine Testprodukte schon schnell gezeigt, heute geht's auch direkt weiter mit der nächsten Review, und zwar zu dem Heavenly Lip Mousse von p2 in einem hellen Braunton:

Fakten:
  • Preis: 2,75€ für 7ml
  • Farbe: 040 sugarland crush
  • mit pflegender Kakaobutter und leckerem Schokoladen-Aroma
  • volumengebend, langhaftend und parabenfrei

Das Lustige ist, dass ich kurz bevor ich das Päckchen bekommen hab, bei dm war, um mir die Neuheiten anzuschauen. Unter anderem hätte ich auch gerne einen dieser Lipmousse mitgenommen. Die riechen einfach wahnsinnig toll, aber ich hab einfach keine einzige Farbe gefunden, die passend für mich gewesen wäre. Es sind viele recht helle Nuancen dabei, einige Brauntöne, die mir an mir ohnehin nicht so wirklich gefallen. Ich hab mal alle Farbtöne für euch geswatched:


Ich hab schon überlegt, ob ich einen mitnehme, hatte als "geringstes Übel" die Nummer 05 für mich ausgesucht, dann aber gedacht, dass der doch etwas zu hell ist und ich ihn für 2,75€ - was ich doch recht teuer finde - dann lieber doch nicht mitgenommen habe.

Zuhause angekommen erwarteten mich dann meine Testprodukte von p2, die unter anderem besagten Farbton Nr. 04 beinhalteten... nach der Nr. 03 wahrscheinlich der Farbton, den ich mir niiiiiie niemals mitgenommen hätte. Und auf meinem Tragefoto werdet ihr sehen, dass ich da nicht falsch lag ;-)




Erste Eindrücke:
Das Lipmousse kommt mit einem einfachen, recht langen und dünnen Schwammapplikator daher. Er nimmt eine ordentliche Menge Produkt auf, die eine einfache, dünne Färbung der kompletten Lippen ermöglicht. Ich habe für das Tragebild dann aber zweimal Farbe genommen. Das Lipmousse ist recht luftig und lässt sich super geschmeidig auftragen. Die Deckkraft ist auch ziemlich gut, gefällt mir (mal abgesehen vom Farbton) gut. Das Mousse klebt so gut wie nicht, duftet total lecker nach warmer Schokolade und fühlt sich auf den Lippen auch ziemlich pflegend und weich an. 

Leider ist der gleichmäßige Auftrag etwas schwierig. Vielleicht kommt das durch diesen hellen Farbton und meine natürlicherweise eher rosige Lippenfarbe - jedenfalls hatte ich ganz schön zu Schaffen, dass ich keine bzw. minimale Streifen oder Flecken hatte. Wie ihr auf dem Foto seht, ist mir das auch nicht so richtig gelungen. Schnell sieht das Ganze schmierig aus.

Inhaltsstoffe:
Wie ich schon geschrieben hab, macht das Lipmousse die Lippen schön weich. Achtet man auf die Herstellerbeschreibung, wird der Eindruck erweckt, dass das durch die Kakaobutter käme. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man aber den Inhaltsstoff Polybutene, ein chemischer Weichmacher, der für Naturkosmetik nicht zulässig ist... nun handelt es sich hier ja aber nicht um Naturkosmetik. Erwähnen wollte ich es trotzdem! Außerdem enthält es Dimethicone, also Silikonöl. Ebenfalls chemisch hergestellt, schwer abbaubar - dickes Minus, muss nicht sein!


Haltbarkeit:
Da das Lipmousse von der Konsistenz her recht dickflüssig ist und gut haftet, ist auch die Haltbarkeit ganz gut. Ohne zu Essen und zu Trinken hat er mindestens 2 Stunden ohne Probleme gehalten. 


Mein Fazit:
Der Farbton ist für mich unmöglich, bei meiner Hautfarbe bzw. Lippenfarbe absolut nicht tragbar. Der Auftrag wird leicht streifig und schmierig. Aber der Duft ist absolut himmlisch!

Von der Firma p2 wünsche ich mir ein paar auch für mich tragbare Farben, zum Beispiel fände ich sowas wie ein dunkles Rosenholz ganz schön, oder auch einen schönen, nicht zu knalligen Rotton. Das fehlt mir hier leider. Vielleicht kann man für das Silikonöl eine bessere Alternative finden, die dann vielleicht auch den Weichmacher überflüssig macht?! Insgesamt ein verbesserungswürdiges Produkt, weil riechen tut es wirklich soooooo toll!

Die anderen Reviews zu den Testprodukten verlinke ich hier:



Habt ihr auch ein Lipmousse getestet?
Gibt es eine Farbe, die euch gefällt?
*********

Kommentare:

  1. Schöne Review.
    Ich glaub ich werd mir das ganze Mal genauer anschauen ;)

    Die Farbe 01 (Frühlingsfarbe <3 ) und 05 interessiert mich. ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir mal zwiet Stück mitgebommenw eil ich die Kosistenz so interessant finde und sie riechen wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Mit deinem Satz "mal sehen welcher Mascara besser ist" hassu mich auf ne lustige Vorstellungsidee für den Mascara gebracht :D Hoffe kann das so wie ichs mir Vorstelle Umsetzen x'D muss jetzt schon weinen vor Lachen (Kopfkino)

    LG :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass man bald mal Tragebilder der 06 und 07 findet, die würden mich am meisten interessieren, aber scheinbar wurden mehr die helleren Farben verschickt ^^

    AntwortenLöschen
  5. An sich finde ich dieses Lipmousse ganz interessant und würde es eigentlich auch gerne ausprobieren. Aber die Farbauswahl ist wirklich nicht so bombe, von daher mal gucken ob ich mir eins kaufe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt schade. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Farben dazu *hoff*

      Löschen
  6. Ich versteh gar nicht, was sich p2 bei den hellen Farben gedacht hat. Das sieht teilweise aus wie Karamellpudding auf den Lippen :-D Ich kann mir gar nicht vorstellen, wem das stehen soll. Die dunkleren Farben find ich zwar noch ganz interessant, aber ich komme mit der Konsistenz nicht so klar. Daher werde ich kein weiteres Produkt kaufen und mein Testprodukt verschenken.
    Deine Review ist wirklich sehr ausführlich und informativ, toll! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Finja :) mir gefällt die Konsistenz ganz gut, aber die Farben... puh^^

      Löschen
  7. Ich glaube das diese Farbe für kaum einen Hauttyp tragbar ist oder? Es sieht für mich "zu tot" aus und ich finde auch, dass dieses Mousse von innen nach außen aussieht, als ob es sich auflöst :/
    Wegen meinen Tragebildern, muss ich warten bis ich mal vernünftiges Licht hab, während ich zu Haus bin :( Jedes Bild was ich mit Blitz und Schminktischlampen gemacht hab, war von der Farbe her total verfälscht... :((( Ich werd mich aber bemühen :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Foto mit einer Tageslichtlampe von Lidl gemacht... ziemlich farbecht geworden, kann ich empfehlen ;)

      Löschen
  8. tolle farben, von den swatches gefällt mir die farbe des ersten am besten :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir Farbton 5 gekauft weil ich sehr neugierig war. Ich hasse klebenden Gloss und war von dem herlich duftenden Mousse recht angetan. Den Farbton find ich klasse (hatte schon einen ähnlichen Lippenstift). Der und der Korallfarbene sind aber auch die einzigen ^^. Aber von der Konsistenz etc. bin ich echt positiv überrascht.

    AntwortenLöschen
  10. Also die Farben finde ich alle nicht so wirklich toll... Aber es ist interessant, einen solch schönen Post über diese Lip Mousse-Kollektion zu lesen.

    AntwortenLöschen
  11. irgendwie sind die nuancen alle nichts so das wahre. auf einem blog hab ich die 060 gesehen, die ging noch halbwegs, ist aber eher herbstlich angehaucht...

    AntwortenLöschen
  12. These nude tones like No 03 and 04 are quite trendy nowadays, specially in Japan. Particularly I like it in your lips! For the 1st time I tried a nude japanese lipstick from the Canmake brand I though a bit weird, but now I´m so into it that I really love the way it looks! It´s a matter of getting used to it ;D
    Now I want to try this No 03!

    AntwortenLöschen
  13. Ich verstehs nicht ganz. Wieso sich über diese LE beschwert wird. Jetzt nicht wegen dem was die Bloggerin geschrieben hat, sondern eher wegen den Kommentare. Nude ist voll im Trend und wie ich das im Geschäft getestet hab sind die Töne 01 - 05 alle im Nude-Bereich. P2 hat doch nur rausgebracht, was wir Käufer gerne wollten Oo

    AntwortenLöschen
  14. den habe ich in der farbe 030 und finde ihn toll für den nude look :)
    http://my-beautynails.blogspot.de/2012/03/neue-essence-und-p2-produkte.html

    liebe grüße
    http://my-beautynails.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern stand ich auch nochmal vor der 05... aber ich konnte mich nicht durchringen irgendwie. Nach der ersten Enttäuschung... ich schau mal bei dir vorbei, vielleicht kannst du mich überzeugen ;D

      Löschen
  15. ich find die farben schön *_*
    www.anrious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. cool, sofort gelesen :)
    dem schwierigen Auftrag kann ich nur zustimmen, dem Duft kann ich leider gar nichts abgewinnen....
    was das schmierige Finish angeht, so stimme ich Dir auch zu, aber bei mir ist das nur am Anfang so, dann trocknet es leicht an und hat bei mir nichts schmieriges mehr. Diese Farbe hier mag ich an mir auch sehr gerne :) ich bin, bis auf den Duft, wirklich positiv überrascht :) lieber gruss!

    AntwortenLöschen
  17. nummer 01, 05 und 06<333
    die sind echt wunderschön;)
    xoxo

    AntwortenLöschen

Bitte keine Bloglinks, es sei denn mit Bezug zu meinem Post.
Ansonsten kann ich nicht freischalten... wäre doch schade.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...